Und schon sind wir fertig und am Start!


Unsere Geschichte

Es war einmal ein Kunde. Er sagte: „Ich hasse Marketing.“ Kim, ein strategischer Markenplaner, war gerade zugegen.

Er, da einfühlsam und schlau, verstand, dass der Kunde sich nicht gegen Marketing an sich sträubte, sondern gegen Texte, die nichts mit seinem Unternehmen zu tun hatten und gegen Bilder, die auch nichts mit seinem Unternehmen zu tun hatten – kurz: gegen Anonymität.

Da dachte Kim nach. Und ihm fiel „storytelling“ ein. Geschichtenerzählen. Echte Geschichten erzählen, dachte er, das wär's. Lebendig und vergnüglich.

Gleich darauf fielen ihm zwei Freunde ein, die das besonders leidenschaftlich tun. Nicht nur auf Partys, sondern auch als Beruf. Klaus, der Fotograf und Ina, die Schreiberin.

So machten sich die drei auf den Weg, den Kunden davon zu überzeugen, dass Marketing toll sein kann. Und es funktionierte.

Kim, Ina und Klaus saßen auch manchmal so zusammen, am Tresen in Klaus’ Studio, tranken Chai und redeten über Marketing und mehr. Und irgendwann sagte Klaus: "Boom".

Das ist unsere Geschichte.

 

Was ist Boom?

Wir sind ein kleiner und feiner Dienstleister, der Unternehmensgeschichten sucht, findet und sie für Sie und Ihre Kunden abbildet. Diese Geschichten bilden den roten Faden für Ihre gesamte Kommunikation. Wir meinen, dass Sie Ihre (Marken-) Geschichte Ihren Kunden erzählen und sie damit überzeugen sollten. Im direkten Gespräch, auf Ihrer Homepage oder im Kundenmagazin. Ihre Marke lebt durch Ihre Geschichte und die Ihrer Mitarbeiter und Partner.


Warum Geschichten?

In den Geschichten steckt alles, was es über Unternehmen zu sagen und zu wissen gibt. Menschen merken sich selten zehn Produktvorteile, aber toll erzählte und wahre Geschichten bleiben auf ewig haften. Zudem stecken sehr viele Erkenntnisse für eine gelungene Markenführung darin. Unsere Erfahrungen haben uns gelehrt, dass diese Form der Auseinandersetzung neue Denkprozesse über den eigenen Auftrag in Bewegung setzen können. Das macht Spaß – unseren Kunden und uns.


Wie gehen wir vor?

Im ersten Schritt gehen wir durch Ihr Unternehmen, interviewen Mitarbeiter, drehen dokumentarische Fotos oder Filme. Dabei fühlen wir uns eher wie Forscher oder Reisejournalisten denn als „Texter“, „Werber“ oder „Kontakter“. Wir mögen klare Worte, Bilder, Botschaften. Wir mögen auch den ganz direkten Kontakt und es ist uns als kleines Netzwerk möglich, ihn zu halten.Ausgestattet mit diesen Schätzen kehren wir von unseren Missionen zurück, am liebsten immer wieder, denn die besten Geschichten sind dynamisch und pflanzen sich fort. Die Ergebnisse sind kostbar. Für das Management, angeschlossene Dienstleister und für Mitarbeiter und Kunden.

 

Alle lieben Geschichten und eine gute Story vergisst man nie.